Stadler Weihnachtsmarkt 2019

 

Der diesjährige Weihnachtsmarkt stand unter einem guten Stern und wurde mit Erfolg durchgeführt.

Auch wir nahmen wieder an diesem Weihnachtsmarkt teil.

Erstmals haben wir die von unseren Mitgliedern selbst gekochte "Bündnergersten Suppe" im Angebot. Die leckere Suppe war ein Markt-Hit und viel zu schnell ausgeschöpft!
Auch die von unseren Mitgliedern gebackenen und mit Liebe weihnachtlich verpackten Guetzli, fanden grossen Gefallen bei unserer Kundschaft. Zudem gab es traditionell unseren "Hexenkaffe" 

Herzlichen Dank allen Markt-Besucher!




Bazar 2019

 

Herzlichen Dank!

Der Bazar 2019 ist vorbei es ist Zeit, danke zu sagen. Danke für Ihren Besuch.

Unsere diesjährigen Projekte – die Werkstattschule für Jugendliche mit Beeinträchtigungen, das Paraplegikerzentrum in Nottwil und die Patenschaft für 3 Strassenmädchen in Indien konnten mit einem grosszügigen Betrag unterstützt werden.
Ein spezieller Dank gilt wiederum der Kirchenpflege, welche die Bastel-Nachmittage des Kreativ-Treffs auch dieses Jahr organisiert hat. Die entstandenen Werke durften wir ebenfalls verkaufen und das eingenommene Geld für unsere Projekte spenden.
Als Spezialgäste durften wir das Jodelchörli *Bergarve* willkommen heissen. Die dargebotenen Lieder kamen beim Publikum sehr gut an und es wurde kräftig applaudiert. Besten Dank für die gelungene Vorführung.

Natürlich danken wir auch den zahlreichen Spendern von Natural- Torten- und Geldgaben.

Wir freuen uns schon jetzt, auch nächstes Jahr den Bazar für Sie organisieren zu dürfen.

Ihr Frauenverein Stadel

 

 



 

Sommerhöck 2019

Eine halbe Stunde bevor wir uns in der beliebten Waldhütte treffen wollten, verwandelte Petrus unsere Gegend in eine schlecht Wetter Küche! So trafen wir uns einmal mehr in dem Mittagstischraum der Oberstufe. 
Unsere Organisatoren Heidi, Karin, Sandra und Esthi feiern dieses Jahr einen runden Geburtstag und überraschten uns mit einem feinen Apéro Buffet! Zudem offerierten Sie die Getränke und das Dessert! 

Verschiedene Salate wurden von den Mitgliedern zubereitet.
Die Erdbeerbowle zauberte uns allen innert Minuten ein Lächeln ins Gesicht, der Hauptgang, ein feiner Salatteller ohne Wurst vom Grill!
Wir verbrachten trotz schlecht Wetter einen gemütlichen, geselligen Abend!

Ein herzliches Dankeschön unseren Jubilaren Heidi, Karin, Sandra und Esthi!
 

 

Stadler Weihnachtsmarkt 2018


Weihnachtsmarkt 2017



Der diesjährige Weihnachtsmarkt stand unter einem stürmischen Stern …

Dem Schneefall, Sturm und der Kälte trotzend, nahmen wir auch in diesem Jahr am Weihnachtsmarkt teil.


Wieder fanden die, von unseren Mitgliedern gebackenen und mit viel Liebe verpackten, Guetzli grossen Gefallen bei unserer Kundschaft. Auch die von Vereinsfrauen gestrickten Socken, Topflappen und Decken, finden regelmässig guten Absatz bei treuen Stammkunden!



Bazar 2017


Bazar 2016

Traditionell hat der Frauenverein im Neuwis-Huus Stadel den Bazar durchgeführt.

Mit den Einnahmen aus dem Flohmarkt, unserer beliebten Festwirtschaft und der Mithilfe der Reformierten Kirchgemeinde Stadel konnten folgende Wohltätigkeitsprojekte unterstütz werden: Stiftung Wunderlampe, Paraplegikerzentrum Nottwil, Stiftung Wisli und die Patenschaft von drei Strassenmädchen in Indien.

 

Den zahlreichen Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Bazars, den Gönnerinnen und Gönnern, ein herzliches Dankeschön!


Sommerhöck 2016


Unseren Sommerhöck durften wir auch dieses Jahr bei warmen Temperaturen in der Sali Waldhütte in Windlach verbringen. Maggie und Barbara feierten dieses Jahr einen runden Geburtstag und sorgten für Speis und Trank! Ein herzliches Dankeschön!

„Es sind Begegnungen mit Menschen,
die das Leben so lebenswert machen.“
Guy de Maupassant



Bazar 2015


Sommerhöck 2015


Bei wunderbarem Sommerwetter verbrachten wir den diesjährigen Sommerhöck in der Waldhütte im Sali. Unsere Mitglieder Andrea und Erika feierten dieses Jahr einen runden Geburtstag und offerierten Getränke und Würste. Von den Frauen wurden diverse Salate und feine Desserts mitgebracht.

An dieser Stelle an Andrea und Erika ein herzliches Dankeschön!


Sommerhöck 2014

Wieder einmal starteten wir den Versuch, unseren Sommerhöck in der Waldhütte im Sali zu verbringen. Doch auch in diesem Jahr fiel der Anlass buchstäblich ins Wasser. Also verlegten wir das Treffen kurzerhand in den Aufenthaltsraum des Oberstufenschulhauses.

Unsere beiden Mitglieder Luzia und Jeannette feierten beide einen runden Geburtstag und offerierten das Fleisch und die Getränke. Verschiedene Salate und Desserts wurden von den Mitgliedern zubereitet.

Auch „Indoor“ wurde es dann doch noch ein gemütlicher Abend.



Sommerhöck 2013

Wie schon im letzten Jahr wollten wir unseren Sommerhöck in der Waldhütte im Sali verbringen. Doch auch in diesem Jahr war uns Petrus nicht gut gesinnt. So verlegten wir das Treffen kurzerhand in den Aufenthaltsraum des Oberstufenschulhauses.

Unser Mitglied Linda feierte einen runden Geburtstag und offerierte das Fleisch und die Getränke. Verschiedene Salate und Desserts wurden von den Mitgliedern zubereitet.

Ein gemütlicher Abend ging leider viel zu schnell vorbei.



Bazar 2013 

Am 3. November war es wieder soweit, der Bazar öffnete um 11:00h seine Türen im Neuwis-Huus.

Neben unserem Marktstand konnten wir die Stiftung Schloss Regensberg begrüssen, welche mit den selbst hergestellten Waren eine grosse Bereicherung darstellte.

Für die Kinder stand ausser den bekannten Aktivitäten wie Päcklifischen und Kerzenziehen dieses Jahr wieder einmal ein Kinderbasteln auf dem Programm.

Auch unsere traditionelle Küche servierte wieder die gewohnten Köstlichkeiten.
 Unsere Einnahmen spendeten wir auch dieses Jahr an gemeinnützige Organisationen.

Besten Dank allen Besuchern